Kurse

Kursangebote für das Meistertraining

Kursvariante Dreitageskurs

Der Klassiker ist der Dreitageskurs: Er umfasst mindestens 750 Schulstunden und dauert ca. zwölf Monate; Kursbeginn jeweils im Oktober.

 

Kursvariante Zweitageskurs

Die Alternative zum Klassiker ist der Zweitageskurs: bestens geeignet für Teilnehmer, die ihre Weiterbildung etwas "ruhiger" angehen wollen; der Kurs umfasst mindestens 750 Schulstunden und dauert zwanzig Monate; nächster Kursbeginn Januar 2022.

 

Kursvariante Wochenendkurs

Vorbereitung Theorie/Praxis einmal monatlich am Samstag und Sonntag in unseren Schulräumen und zusätzlich einmal monatlich sonntags im Rahmen von Online-Schulungen. Die Teilnehmer arbeiten die zur Verfügung gestellten Unterlagen weitgehend eigenständig durch. Am Präsenz-Wochenende, bei Online-Schulungen und an zusätzlich vereinbarten Kurstagen sowie jederzeit telefonisch abends können anstehende Fragen mit den Dozenten abgeklärt werden. Der Kurs umfasst mindestens 400 Schulstunden und dauert zwanzig Monate; nächster Kursbeginn Januar 2021.

 

Vielseitiges und bewährtes Kursangebot in Garbsen bei Hannover!