Kurse

Kursangebote für das Meistertraining

Kursvariante Dreitageskurs

Der Klassiker ist der Dreitageskurs: Er umfasst mindestens 750 Schulstunden und dauert ca. zwölf Monate; Kursbeginn jeweils im Oktober.

 

Kursvariante Zweitageskurs

Die Alternative zum Klassiker ist der Zweitageskurs. Dieser ist bestens geeignet für Teilnehmer/innen, die ihre Weiterbildung etwas "ruhiger" angehen wollen. Der Kurs umfasst mindestens 750 Schulstunden und dauert zwanzig Monate. Der nächste Zweitageskurs beginnt im Januar 2024 und wird vom neuen Schulleiter Augenoptikermeister Maximilian Zimmermann eigenverantwortlich unterrichtet. 

 

Kursvariante Wochenendkurs

Vorbereitung Theorie/Praxis einmal monatlich am Samstag und Sonntag in unseren Schulräumen und zusätzlich einmal monatlich sonntags im Rahmen von Online-Schulungen. Die Teilnehmer/innen arbeiten die zur Verfügung gestellten Unterlagen weitgehend eigenständig durch. Am Präsenz-Wochenende, bei Online-Schulungen und an zusätzlich vereinbarten Kurstagen sowie jederzeit telefonisch abends können anstehende Fragen mit den Dozenten abgeklärt werden. Der Kurs umfasst mindestens 400 Schulstunden und dauert zwanzig Monate; nächster Kursbeginn Januar 2025.

Ihr Dozent für diesen Kurs ist Augenoptikermeister Maximilian Zimmermann.

 

Vielseitiges und bewährtes Kursangebot in Garbsen bei Hannover!